ei care / Produkte & Handel

Stimme einer Verbraucherin – Heike Zumpe, Rentnerin aus Prenzlau

Stimme einer Verbraucherin – Heike Zumpe, Rentnerin aus Prenzlau

Auf die ei care-Hähnchen bin ich durch eine Freundin gekommen, mit der ich öfter mal zusammen koche. Die bringt dann immer so besondere Sachen mit. Wenn ich weiß, dass ich das Tier wirklich mit gutem Gewissen genießen kann, dann macht mir schon die Zubereitung mehr Spaß. Man wertschätzt es einfach ganz anders und gibt sich viel mehr Mühe als beim Kochen im Alltag. Und dann der Geschmack! Intensiv, aromatisch und saftig. Einfach perfekt, genau so muss Huhn schmecken! Außerdem ist es das perfekte Gericht für einen Freundinnen-Abend: Während das Fleisch schön lange im Ofen schmort, bleibt viel Zeit zum Quatschen.

Heikes Tipp: ei care-Hähnchenkeulen mit winterlichem Wurzel- und Knollengemüse und reichlich Weißwein für 2 Stunden bei niedriger Temperatur im Ofen schmoren.

Heike Zumpe, Rentnerin aus Prenzlau